Menu
Partner
18. September 2017Sport

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg 18.09.2017

Die 1:3-Niederlage bei Greuther Fürth schnellstmöglich aus den Knochen und aus den Köpfen zu bekommen, ist in dieser Woche doppelt wichtig. Denn schon am Mittwochabend, 18:30 Uhr, geht es für die Fortuna in der 2. Bundesliga weiter. Gegner ist dann in der heimischen ESPRIT arena Aufsteiger Jahn Regensburg.

Trainer & Umfeld
Plötzlich war er weg: Kurz vor Saisonbeginn stand der Jahn auf einmal ohne den zweimaligen Aufstiegstrainer Heiko Herrlich da, der die Regensburger aus der Regional- in die 2. Bundesliga geführt hatte, sich zur neuen Saison aber Bundesligist Bayer Leverkusen anschloss. Nachfolger wurde Achim Beierlorzer, der zuvor die Leipziger U19 trainiert hatte. Von ihm erwartet das Regensburger Umfeld, den Aufsteiger im Unterhaus zu halten.

Der Saisonstart
Bislang fielen die Regensburger durch wechselhafte Ergebnisse auf. Dabei waren sie in der Fremde stärker als auf eigenem Platz: Die einzigen beiden Saisonsiege gab es auswärts (4:2 in Ingolstadt, 3:1 in Heidenheim). Zuhause gab es dagegen drei Niederlagen, allerdings auch einen 3:1-Erfolg im DFB-Pokal über Darmstadt 98. Die sechs Punkte, die der SSV nach sechs Partien auf dem Konto hat, reichen aktuell zu Tabellenplatz 15.

Die Mannschaft
Viele prominente Namen finden sich nicht in der Kaderliste der Regensburger. Mit den Außenverteidigern Alexander Nandzik und Marcel Hofrath laufen allerdings zwei Ex-Fortunen für den Jahn auf – beide spielten früher für die U23 der Düsseldorfer. Ansonsten setzt Beierlorzer auf mannschaftliche Geschlossenheit und Rotation: Einzig Torhüter Philipp Pentke verpasste bislang in allen sieben Pflichtspielen keine einzige Minute. Bester Torschütze ist Jann George, der schon drei Tore im Unterhaus erzielen konnte.

Mögliche Aufstellung
Pentke – Nachreiner, Sörensen, Gimber, Nandzik – George, Knoll, Geipl, Mees – Grüttner, Adamyan

Bilanz Heim: 1 Spiel / 1 Sieg / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
Bilanz Auswärts: 1 Spiel / 1 Sieg / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
Bilanz Gesamt: 2 Spiele / 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen


Quelle: www.f95.de

Weitere News

20. October 2017Sport

Fortuna Düsseldorf - SV Damstadt 98 1:0

Die Fortuna hat den fünften Sieg in Folge gefeiert. Gegen den SV Darmstadt 98 gewannen die Rot-Weißen durch einen ganz frühen Treffer von Emir Kujovic mit 1:0. Der Siegtreffer fiel bereits nach 55 Sekunden nach dem ersten Eckball der Fortunen. Nach einer Kopfballverlängerung von Oliver Fink stand Kujovic goldrichtig und nickte zur frühen Führung ein.

Mehr
06. October 2017Konzerte & Shows

THE ROLLING STONES am 9.10.17 - Besucherinformationen

Montag ist es soweit: THE ROLLING STONES geben am kommenden Montag, 9. Oktober 2017, ihr einziges NRW-Konzert im Rahmen ihrer „STONES – NO FILTER“- Europatour in Düsseldorf. Um allen Gästen ein unvergessliches Konzerterlebnis zu ermöglichen und einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie um Beachtung der nachfolgenden Informationen.Das Dach der ESPRIT arena ist während des Konzerts geschlossen.

Mehr
02. October 2017Sport

3:1! Fortuna gewinnt Derby gegen den MSV

Die Fortuna feierte durch einen Erfolg im Derby gegen den MSV Duisburg den vierten Heimsieg in Folge und eroberte damit die Tabellenführung zurück. In einem packenden, zeitweise sogar verrückten Fußballspiel erzielten Rouwen Hennings, Jean Zimmer und Benito Raman die Treffer für die Rot-Weißen. Zudem gab Keeper Tim Wiesner nach Verletzung von Raphael Wolf sein Profidebüt.

Mehr
26. September 2017Sport

Arenacross in Düsseldorf: AX World Tour-Finale am 10. März 2018 in der ESPRIT arena!

Arenacross kommt! Und Düsseldorf darf sich auf das einzige Event in Deutschland freuen. Am 10. März 2018 gastiert die AX World Tour mit ihren packenden Indoor-Motocross-Rennen und atemberaubender Freestyle-Action zum ersten Mal in ESPRIT arena. Tickets für das Action-Sport-Event sind ab sofort bei eventim erhältlich.

Mehr