Menu
10. März 2017 Sport

Fußball-Länderspiel in der ESPRIT arena: Deutschland trifft im März 2018 auf Spanien

 

Nach dem Sportjahr 2017 ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Zum Auftakt des WM-Jahres kommt es in Düsseldorf zu einer hochkarätigen Begegnung. Am 23. März 2018 ist die ESPRIT arena Austragungsort des Länderspiels zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Spanien.

„Wir sind stolz, dass die ESPRIT arena den Zuschlag für solch ein großartiges Länderspiel erhalten hat. Die Begegnung gegen Spanien wird sicherlich ein toller Vorgeschmack auf die WM in Russland. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann sich auf das fußballbegeisterte Publikum in Düsseldorf freuen, das sich bei dieser Gelegenheit schon einmal auf die EM 2024 einstimmen kann, die hoffentlich auch in Düsseldorf stattfinden wird“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Auch Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event, freut sich über die Entscheidung des DFB: „Nach den großen Sport-Highlights im diesjährigen Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist das ein grandioser Auftakt für das Jahr 2018. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Länderspiel für die Sportstadt Düsseldorf gewinnen konnten.“

Nach dem Spiel gegen Spanien trifft die deutsche Elf vier Tage später in Berlin auf Brasilien. Der Ticketverkauf für diese beiden Länderspiele startet im Sommer.

Länderspiele in der ESPRIT arena

Die ESPRIT arena war bereits fünf Mal Schauplatz für Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Zwei Mal traf die deutsche Elf auf Argentinien in der Landeshauptstadt. Jeweils einmal hieß der Gegner Schweiz, Norwegen und Belgien.

 

 

Weitere News

13. März 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig

Fortuna Düsseldorf verliert gegen den Aufstiegskandidaten Eintracht Braunschweig mit 1:2. Zur Pause lagen die Rot-Weißen nach einem Treffer von Robin Bormuth in Führung. In der zweiten Halbzeit kassierten sie jedoch zwei Tore und konnten so keine Punkte einfahren.

Mehr
25. Februar 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim 0:0

Am Karnevalssamstag trennt sich Fortuna torlos vom 1.FC Heidenheim. Trotz einer guten Leistung und zahlreichen Chancen können die Düsseldorfer mit dem 0:0 nur einen Punkt einfahren.

Mehr
21. Februar 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim

Dieses Wochenende steht in Düsseldorf ganz im Zeichen des Karnevals. Die Fortuna möchte am Karnevalssamstag ihren Fans einen weiteren Grund zum Feiern liefern. Im Heimspiel empfangen die Rot-Weißen mit dem 1. FC Heidenheim den Tabellenfünften im Unterhaus, der durchaus noch im Rennen um die Aufstiegsplätze zur Bundesliga ist.

Mehr
27. Januar 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 0:3

Die Fortuna musste im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres eine 0:3-Heimniederlage gegen den SV Sandhausen hinnehmen. Nach einer Viertelstunde geriet die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel durch Lucas Höler in Rückstand, nach der Pause erhöhten Thomas Pledl und Tim Knipping.

Mehr