Menu

Weitere News

14. Januar 2017 Sport

FC Bayern München gewinnt den Telekom Cup 2017

Die Fortuna konnte beim diesjährigen Telekom Cup vor 41.244 Zuschauer gegen zwei Champions-League-Teilnehmer begeistern. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel gegen den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München in 45 Minuten ohne Gegentreffer blieb und erst im Elfmeterschießen bezwungen wurde, besiegte sie im Spiel um Platz drei Borussia Mönchengladbach verdient mit 2:0. Im Endspiel setzte sich der FC Bayern gegen den FSV Mainz 05 mit 2:1 durch.

Mehr
04. Januar 2017 Sport

Das Sportjahr 2017 wird ein ganz besonderes

Leichtathletik, Judo, Triathlon, Tischtennis und Radsport sind die Highlights im Sportjahr 2017. Los geht es mit dem PSD Bank Meeting am 1. Februar. Der Judo Grand Prix folgt vom 24. bis 26. Februar. Die Triathlon Europameisterschaft über die Sprintdistanz findet am 24. und 25. Juni statt. Wenige Tage später geht es weiter mit der Tischtennis Weltmeisterschaft. Vom 29. Mai bis 5. Juni werden Gold, Silber und Bronze vergeben. Vom 29. Juni bis 2. Juli steht Düsseldorf ganz im Zeichen des Radsports. Dann steht der Grand Départ der Tour de France an.

Mehr
07. Dezember 2016 Sport

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 0:2

Während die Fortuna in der letzten Woche noch "vom Glück geküsst" (O-Ton Axel Bellinghausen) wurde, bekam sie im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg die ungerechte Seite des Fußballs zu spüren. Die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel zeigte eine ansprechende Leistung, betrieb viel Aufwand, wurde aber für das eigene Auslassen der Torchancen eiskalt bestraft - Endstand: 0:2!

Mehr
18. November 2016 Sport

Telekom Cup findet in der ESPRIT arena statt

Fortuna Düsseldorf nimmt im Rahmen der Winter-Vorbereitung am 14. Januar 2017 am Telekom Cup teil. Erstmals findet das Turnier, das nun schon zum achten Mal ausgetragen wird, in der Düsseldorfer ESPRIT arena statt. Nach dem Eröffnungsspiel zwischen der Fortuna und dem FC Bayern München um 15:00 Uhr treffen um 16:15 Uhr im zweiten Halbfinale die beiden weiteren Teilnehmer Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 aufeinander.

Mehr