Menu
Partner
09. Mai 2017 Konzerte & Shows

The Rolling Stones rocken im Herbst die ESPRIT arena

The Rolling Stones sind wieder auf der Bühne: Am 9. Oktober 2017 rocken Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood die ESPRIT arena. Im Rahmen ihrer „STONES – NO FILTER“- Europatour geben Sie ihr einziges NRW-Konzert in Düsseldorf.

„Was für eine großartige Nachricht: Die Rolling Stones kommen nach drei Jahren wieder zurück nach Düsseldorf. Die Rock-Legenden werden dem Düsseldorfer Publikum im Herbst ordentlich einheizen und die ESPRIT arena zum Beben bringen“, sagt Manfred Kirschenstein, Prokurist bei Düsseldorf Congress Sport & Event. In diesem Jahr spielt die Band ihr drittes Stadionkonzert in Düsseldorf. Bereits 2007 und 2014 bot sie ihren Fans in der ESPRIT arena zwei grandiose Konzerte.

Ab September 2017 touren die Rock-Legenden durch verschiedene europäische Länder – Deutschland steht dreimal auf dem Tourplan: Neben Düsseldorf geben die Rolling Stones Konzerte in Hamburg und München. Die deutschen Fans können sich auf eine grandiose Set-Liste voller Klassiker wie „Gimme Shelter", „Paint It Black", „Jumpin Jack Flash", „Tumbling Dice" und „Brown Sugar" freuen, aber auch auf neue Songs und einige von Konzert zu Konzert wechselnde Hits aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der Band. Optisch erwartet die Besucher auf den „STONES – NO FILTER"-Konzerten eine brandneue Produktion, die an Superlativen kaum zu übertreffen sein wird. Mit ihren Terminen in Europa schließen die Rolling Stones praktisch nahtlos an ihre umjubelte Südamerika-Tour an, die in dem ersten Konzert der Briten in der kubanischen Hauptstadt Havanna gipfelte, das man getrost schon jetzt als legendär bezeichnen kann.

Die Band freut sich sehr auf das Wiedersehen mit ihren Fans in Europa.

Keith Richards: “Hey Guys, here we come. See you there!!!!"

Mick Jagger: “I’m so excited to be touring Europe this autumn and returning to some familiar places and some we’ve never done before."

Die Freude ihrer Fans hierzulande wird nicht minder gering sein. Schließlich waren die Rolling Stones gerade in den vergangenen Monaten in aller Munde: Durch ihr aktuelles „Blue & Lonesome“-Album, mit dem die Band zu ihren Blueswurzeln zurückgekehrt ist. Das Album, das in nur drei Tagen aufgezeichnet wurde, erklomm in fünfzehn Ländern die Spitzenposition der Charts – darunter Deutschland. Und auch „Olé Olé Olé!: A Trip Across South America", der Dokumentarfilm über die Konzerte der Rolling Stones in Lateinamerika unter der Regie von Paul Dugdale, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert. Die DVD dazu kommt am 26. Mai in den Handel.

Tickets im Vorverkauf

Tickets für die Rolling Stones sind ab sofort auf www.eventim.de erhältlich. Ab Samstag, 13. Mai, um 10 Uhr gibt es die Tickets dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Verkauf für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit "B" im Behindertenausweis:
Verkauf ausschließlich via FKP Scorpio Ticketshop ab Montag, 15.05.2017, um 10:00 Uhr. Tel.: 01806 – 853 653, Mo.-Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr (0,20€ / pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf). Ein Ticketstorno ist grundsätzlich nicht möglich.

Kinder/Jugendliche ab 6 bis 15 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personenberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person zum Konzert
Der Verkauf von Tickets an Kinder unter sechs (6) Jahren ist ausgeschlossen.
Für sie darf auch nicht als berechtigte Dritte ein Ticket (mit-)erworben werden.
Kindern unter sechs (6) Jahren wird kein Zutritt zur Veranstaltung gewährt, auch nicht in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person.

Weitere News

18. Mai 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue 1:0

Die Fortuna hat mit einem Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue den Klassenerhalt geschafft! Beim 1:0-Erfolg gegen die Sachsen erzielte Christian Gartner den entscheidenen Treffer. 37.320 Zuschauer konnten in der 39. Minute ausatmen, als die Rot-Weißen in Führung gingen.

Mehr
06. Mai 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers 1:1

1:1 geht das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und den Würzburger Kickers aus. Der Last-Minute-Treffer von Julian Schauerte sichert den Rot-Weißen einen Punkt. Zuvor waren die Gäste durch ein Tor von Lukas Fröde in Führung gegangen. Schon vor dem Anpfiff ließen alle Fortunen nichts unversucht, die Mannschaft zu unterstützen: In der Südkurve sorgte eine beeindruckende Choreographie für Gänsehaut, auf dem Platz standen zahlreiche Schornsteinfeger auf Seiten der Rot-Weißen, um den Spielern Glück zu bringen.

Mehr
03. Mai 2017 Konzerte & Shows

Helene Fischer kommt 2018 in die ESPRIT arena

Helene Fischer geht 2018 auf große Stadion-Tournee und macht Halt in der Düsseldorfer ESPRIT arena. Am 6. Juli 2018 erwartet die Fans eine atemberaubende Show auf Weltklasse-Niveau mit sensationellem Bühnendesign und jeder Menge Musik. „Das sind fantastische Neuigkeiten für das Düsseldorfer Publikum und für uns. Live-Shows von Helene Fischer gehören zu den absoluten Höhepunkten im Konzertbusiness. Das wird ein grandioser Abend“, sagt Manfred Kirschenstein, Prokurist bei Düsseldorf Congress Sport & Event.

Mehr
21. April 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli 1:3

Fast 30.000 Zuschauer erlebten ein irres Spiel in der ESPRIT arena. Im zweiten Durchgang erzielten die Rot-Weißen in Unterzahl - Adam Bodzek sah Gelb-Rot - das 1:0 durch Andre Hoffmann. Nach dem Ausgleich durch Philipp Ziereis musste Andre Hoffmann wegen einer Notbremse und folgender Roter Karte das Feld verlassen. Den Freistoß verwandelte Christopher Buchtmann direkt zum 1:2. Kaum zu glauben, aber es kam noch schlimmer: Den fälligen Freistoß verwandelte Christopher Buchtmann direkt (83.). In der Nachspielzeit besorgte Bouhaddouz den Endstand 1:3.

Mehr