Menu
Partner
31. January 2018 Sport

Arenacross wird in den ISS DOME verlegt

Das Arenacross World Tour-Finale findet am 10. März nicht in der ESPRIT arena statt. Die Veranstaltungsreihe soll zu einem späteren Zeitpunkt in den ISS DOME kommen. Angedachter Zeitraum dafür ist Winter 2018/2019. Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE) ist dazu mit dem britischen Veranstalter Arena Sports Live im Gespräch.

„Wir möchten die Tour in jedem Fall nach Europa bringen“, sagt Matt Bates, Arenacross Tour-Owner. „In Großbritannien hat sich Arenacross innerhalb kürzester Zeit zu einer Marke entwickelt. Für unsere Deutschland-Premiere in Düsseldorf möchten wir genau den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort wählen. Wir haben uns daher entschieden, mit Arenacross in Deutschland nicht im Fußballstadion, sondern in einer kleineren Arena zu starten. Wir sind sehr froh, dass DCSE uns dafür verschiedene Arenen aus einer Hand bieten kann.“

Der ISS DOME eignet sich insbesondere wegen seiner Kompaktheit für das Veranstaltungsformat Arenacross. Für den Veranstalter bietet das logistische Vorteile. Für die Show im ISS DOME kann das gleiche Setup verwendet werden wie für die anderen Tourtermine in Großbritannien und Belgien.

Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, behalten aber ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Die Veranstaltungen in London und Hasselt (Belgien) finden wie geplant statt.

Weitere News

16. February 2018 Sport

Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 17.02.2018

Die „Kleeblätter“ hatten keinen guten Start in die Saison und halten sich seitdem im unteren Tabellenviertel auf. Unbeirrt sammeln sie jedoch hier und da ihre Punkte und haben nun das rettende Ufer in Sicht – aktuell ist es nur ein Punkt bis zu einem Nichtabstiegsplatz.

Mehr
31. January 2018 Sport

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen am 02.02.2018

Der SV Sandhausen kommt nach Düsseldorf. Doch unterschätzen darf man auch den nach Mitgliedern kleinsten Verein der 2. Bundesliga nicht, insbesondere, wenn dieser eine beeindruckende Statistik vorweisen kann: In den 20 bisherigen Partien musste Sandhausen nur 18 Gegentreffer hinnehmen – und weist damit die beste Abwehr der Liga vor.

Mehr
03. January 2018 Aus dem Unternehmen

Jetzt bewerben! Stipendium für Weiterbildung am Arena Campus zu vergeben

Am 27. April 2018 startet am Arena Campus in der ESPRIT arena der neue Jahrgang in die staatlich und international anerkannten Weiterbildungen „Fußball Manager“ und „Sportbusiness Manager“. Dafür vergibt der „kicker“ ein Stipendium im Wert von 4.900 Euro – jetzt bewerben!

Mehr
28. December 2017 Konzerte & Shows

Ehrlich Brothers feiern große Jubiläumsshow 2019 in der ESPRIT arena

Die Weltrekordmagier feiern das Finale ihrer Erfolgstournee FASZINATION mit einer gigantischen Jubiläumsshow in der ESPRIT arena. Am 15. Juni 2019 treten die Ehrlich Brothers als einzige Zauberkünstler weltweit damit zum zweiten Mal mit einer eigenen Show in einem Stadion auf. Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets für das magische Tour-Finale!

Mehr