Menu
Partner
10. March 2017 Sport

Fußball-Länderspiel in der ESPRIT arena: Deutschland trifft im März 2018 auf Spanien

 

Nach dem Sportjahr 2017 ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Zum Auftakt des WM-Jahres kommt es in Düsseldorf zu einer hochkarätigen Begegnung. Am 23. März 2018 ist die ESPRIT arena Austragungsort des Länderspiels zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Spanien.

„Wir sind stolz, dass die ESPRIT arena den Zuschlag für solch ein großartiges Länderspiel erhalten hat. Die Begegnung gegen Spanien wird sicherlich ein toller Vorgeschmack auf die WM in Russland. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann sich auf das fußballbegeisterte Publikum in Düsseldorf freuen, das sich bei dieser Gelegenheit schon einmal auf die EM 2024 einstimmen kann, die hoffentlich auch in Düsseldorf stattfinden wird“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Auch Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event, freut sich über die Entscheidung des DFB: „Nach den großen Sport-Highlights im diesjährigen Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist das ein grandioser Auftakt für das Jahr 2018. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Länderspiel für die Sportstadt Düsseldorf gewinnen konnten.“

Nach dem Spiel gegen Spanien trifft die deutsche Elf vier Tage später in Berlin auf Brasilien. Der Ticketverkauf für diese beiden Länderspiele startet im Sommer.

Länderspiele in der ESPRIT arena

Die ESPRIT arena war bereits fünf Mal Schauplatz für Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Zwei Mal traf die deutsche Elf auf Argentinien in der Landeshauptstadt. Jeweils einmal hieß der Gegner Schweiz, Norwegen und Belgien.

 

 

Weitere News

05. January 2018 Konzerte & Shows

Bruno Mars abgesagt

Bruno Mars wird im Frühsommer nicht in Düsseldorf auftreten. Der ursprüngliche Tourneeplan konnte aus logistischen Gründen nicht aufrecht erhalten werden.

Mehr
03. January 2018 Aus dem Unternehmen

Jetzt bewerben! Stipendium für Weiterbildung am Arena Campus zu vergeben

Am 27. April 2018 startet am Arena Campus in der ESPRIT arena der neue Jahrgang in die staatlich und international anerkannten Weiterbildungen „Fußball Manager“ und „Sportbusiness Manager“. Dafür vergibt der „kicker“ ein Stipendium im Wert von 4.900 Euro – jetzt bewerben!

Mehr
28. December 2017 Konzerte & Shows

Ehrlich Brothers feiern große Jubiläumsshow 2019 in der ESPRIT arena

Die Weltrekordmagier feiern das Finale ihrer Erfolgstournee FASZINATION mit einer gigantischen Jubiläumsshow in der ESPRIT arena. Am 15. Juni 2019 treten die Ehrlich Brothers als einzige Zauberkünstler weltweit damit zum zweiten Mal mit einer eigenen Show in einem Stadion auf. Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets für das magische Tour-Finale!

Mehr
12. December 2017 Sport

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 0:2

Die Fortuna hat am Montagabend das Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg mit 0:2 verloren. Dabei mussten sich die Rot-Weißen vor allem darüber ärgern, dass sie sich für eine starke erste Halbzeit nicht belohnen konnten. Stattdessen trafen nach dem Wechsel Tobias Werner und Georg Margreitter für den "Club".

Mehr